ticker

Bin ich oder bin ich nicht ... ?


Hallo ihr Lieben, 

sehr sehr lange war es still um mich. Es war viel los in letzter Zeit, ich versuche, dass mal alles kurz zusammen zu fassen.
Vor Weihnachten hatte ich einen mächtigen Zoff mit meiner Schwester, in dem wir uns gegenseitig viele Dinge an den Kopf geworfen haben. Die ganze Sache war sehr unschön, endete aber zum Glück friedlich. Nun haben wir uns darauf geeinigt, wieder mehr mit einander zu machen und öfters zu hören. Hauptsache wir  lassen die Vergangenheit ruhen. Bisher haben wir regen Kontakt über Whats App und telefonieren auch ab und an mal. Es ist ein vorsichtiges ran tasten. 
Kurz zur Vorgeschichte: Meine Schwester ist 9 Jahre älter als ich und im Prinzip sind wir sehr gegensätzlich. Sie geht gerne feiern und war als Teenager ziemlich schwierig. Meine Eltern hatten viele Probleme mit ihr. Ich hingegen war eher pflegeleicht und als ungeplanter Nachzügler das Nesthäkchen, das sich mehr erlauben durfte. Sie denkt, dass die Familie mich mehr liebt und ich meinen Eltern wichtiger bin, als sie. Ich muss zugeben, dass ich das als Kind bestimmt auch mal bewusst (und unbewusst) ausgenutzt habe. Naja allgemein war unser Verhältnis, auch durch den großen Altersunterschied und die unterschiedlichen Interessen, nie sehr gut. Wir sind zwar verwandt aber ich fühle mich mehr wie eine Bekannte. Und ich habe immer das Gefühl, dass sie neidisch auf mich ist. Es lief bei mir besser in der Schule und ich habe auch studiert. Mit dem Geld sieht es bei mir auch besser aus und ich bekomme auch mal hin und wieder etwas Geld von meinen Großeltern, sie nach etlichen Vertrauensmissbrauchen nicht mehr. Naja sehen wir mal wie es weitergeht.

Nächstes Thema Arbeit: Dort ist mal mehr und mal weniger zu tun. Im Februar war ich jede Woche für mehrere Tage auf  Dienstreise. Das ist auf die Dauer ziemlich anstrengend. Aber jetzt habe ich es erst einmal hinter mir. Die nächste geplante DR steht erst wieder im April an. Am Diensttag habe ich dann auch Mitarbeiter-Entwicklungsgespräch. Mal sehen in welche Richtung ich mich in diesem Jahr weiterentwickle. Habe mir noch keine großen Gedanken  gemacht, abwarten was da kommt. 

Und das größte Thema ist und bleibt das Abnehmen!
Da hat sich seit Jahresbeginn überhaupt nichts getan. Ich bin weiterhin bei 122. Das halte ich zwar seit einigen Wochen, aber ich möchte ja, dass es abwärts geht. Ich habe wieder einige Dinge ausprobiert (Slow Carb, Yokebe, Kalorienzählen) und war kurz davor, mich wieder bei Weight Watchers anzumelden. Aber da ist mir mein Geld zu schade und ich halte auch nichts davon, weil man ja trotzdem auch ungesund essen kann, wenn man die entsprechenden Punkte zählt. Und dann kam eigentlich der Sinneswandel. Es läuft mal wieder "The Biggest Loser" im Fernsehen. Eigentlich gucke ich so etwas nicht, weil ich finde, dass dicke Menschen dort vorgeführt werden. Wenn ein offensichtlich dicker Mensch auf die Waage steigt und alle ganz geschockt gucken, weil er Übergewicht hat. Ich bitte euch!!! Typisch Sat1, RTL und Co. Ich sitze immer nur davor und denke mir, oh Gott, bitte lass mich nicht so aussehen. Und was kann man dagegen tun? Sport. Das ist meine einzige Erkenntnis. Ich kann mich belügen bis zum Get No und sagen, dass es mir nichts ausmacht, wie ich aussehe und dass ich das auch mit ein bisschen Ernährungsumstellung schon hinbekomme. Aber genau das tue ich eben nicht. Es klappt nicht, es wird nicht weniger. Und deswegen habe ich mich jetzt auch im Fitnessstudio angemeldet. Ein bisschen Gerätetraining und dann rauf aufs Laufband und schnell gehen. Mehr bekommen meine Knie nicht hin, aber es geht um die Bewegung. Und ich habe vor, das jetzt auch 2-3 Mal die Woche zu machen. Und was die Ernährung angeht, lass ich die Süßigkeiten und die Knabbereien nebenbei weg und gucke, dass ich mich gesund ernähre. Gestrichen wird nichts. Aber das Motto lautet "In Maßen nicht in Massen".
Und ein ganz wichtiger Punkt, wegen dem ich Sport mache, ist mein Bauch. Der Titel dieses Post lautet ja: "Bin ich oder bin ich nicht ...?" Und die drei Punkte dürft ihr mit schwanger ersetzen. Ich hatte/habe tierische Angst, dass ich schwanger bin. Mein Bauch wird immer dicker und auch meine Tage sind das letzte Mal ausgeblieben. Für mich eigentlich untrügliche Zeichen einer Schwangerschaft. Ich nehme aber die Pille und keine Medikamente, die die Wirkung hätten verringern können. 2 Schwangerschaftstests zeigten ein negatives Ergebnis und ich habe auch dieses Wochenende meine Tage bekommen, pünktlich wie sie sonst auch immer sind. Am 18.3. habe ich dann noch einen Termin beim Gyn, der mir dann hoffentlich final bestätigen kann, dass ich nicht schwanger bin. 
Und da ich diese Angst nie wieder ungeplant haben will, nehme ich jetzt ab und mache Sport um irgendwann ganz bewusst die Entscheidung treffen zu können, ja ich bin schwanger.

Soweit von mir, ich hoffe, meine lieben Leser sind mir treu geblieben und ich schreibe in Zukunft mehr.
Ganz liebe Grüße von Eurer





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen