ticker

Diät mit Lanie - Day 1-3

Hallo ihr lieben,

ich mache seit Montag mit der Lanie zusammen eine Diät, die sich an das 10WBC von D! anlehnt. Nun also keine Kohlenhydrate mehr und (was die größte Umstellung für mich ist) auch keine Milch und keinen Käse mehr. Und dabei lieeeebe ich Käse über alles. Ich könnte jeden Tag etwas mit Käse überbacken, dabei ist es egal was, hauptsache Käse drauf.
Und prommt habe ich an meinem ersten Tag den Fehler gemacht, ein total kohlenhydratarmes Essen mit Käse zu überbacken. -.- menno

Und an Tag 2 hat eine Kollegin ihren Abschied gefeiert und da hatte sie Kuchen und belegte Brote. Und ich habe ein halbes belegtes Brötchen mit Ei gegessen. ABSOLUT VERBOTEN!!! Und dafür hat mich die Lanie auch ordentlich zur Schnecke gemacht. Ja es war falsch und sie hat auch recht, dass sie gegen die "Ach egal, dieses eine Mal..."-Haltung ist. Und das muss ich mir auch immer sagen, denn es rächt sich auf der Waage und im Spiegel und letztendlich bescheiße ich mich ja nur selbst, wenn ich mal hier und da ein bisschen was mache. Dann darf ich mich auch nicht beschweren, dass ich A) so aussehe wie jetzt und B) meine "Diäten" bzw. Ernährungsumstellungen nie so richtig erfolgreich sind. Und da Lanie mir so ins Gewissen geredet hat und ich sie auch nicht enttäuschen möchte, werde ich solch eine Sünde nur am Load-Tag erlaubt begehen. Denn sie verzichtet und dann schaffe ich das auch.
Und was war nun das Ergebnis auf meiner Waage? Von Tag 1 zu Tag 2: 700 Gramm weniger. Und von Tag 2 zu Tag 3 (dank Sünden): 700 Gramm mehr. Also +/- 0. Wenn ich aber überlege, dass es auch hätten -1,4 kg weniger sein können (so wie Lanie) dann wurmt mich das enorm und ich werde eifersüchtig und wütend auf mich selbst. Schon merkwürdig, aber ich muss den Erfolg von Lanie als Anstoss und Motivation sehen. Und dann wird das auch.

Soweit erstmal von mir mit meinem Fazit der ersten 3 Tage. Ich hoffe, ab jetzt geht die Waage an normalen Diät Tagen nur noch nach unten. We will see!

Von daher gehabt euch wohl und auf geht's in den Kampf :)

2 Kommentare:

Hallöchen :) Wenn ich ehrlich bin, ich halte leider nicht so viel von deiner Ernährungsumstellung. Denn nehmen wir mal an, du nimmst jetzt 20 ab und ernährst dich dann zwar immernoch gesund aber normal, also auch Käse und Brot. Dann werden es nicht -20kg bleiben. Am besten wäre es, wenn du einfach sehr gesund isst und viel Sport machst. Das wird auf Dauer am meisten bringen. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg ♥

 

Hey Susi,

ich kann deine Bedenken durchaus verstehen. Aber erstens sollen es bei mir ja nicht "nur" 20kg werden sondern 50. Und da brauche ich schon ein Programm, dass die entsprechenden Resultate bringt. Und ich habe keine Lust nur 1 Kilo in 4 Wochen abzunehmen. Dann bräuchte ich 50! Monate --> Über 4 Jahre, NEIN DANKE.
Und zweitens handelt es sich dabei ja auch um eine Ernährungsumstellung, bei der man lernen soll, sich dauerhaft so zu ernähren. Und schlussendlich gibt es auch noch den Load Tag, bei dem ich einmal in der Woche essen kann was ich will.
Und Sport komt dann ja auch noch hinzu. Das ist wirklich problematisch, da du mit so einem hohen Gewicht nicht viel machen kannst außer Fahrrad fahren, Schwimmen und leichte Fitness.

Na es wird schon werden!

 

Kommentar veröffentlichen